Archiv 2014

31.12.2014
CH Stepuns Tarek 2002 - 2014

"Heute hat Tarek seine letzte große Reise angetreten.... Ich habe ihm erzählt, daß es SEINE Party heute Abend ist. Wir wollen danken für die lange Zeit, die er an unserer Seite war. Uns erinnern an all den Quatsch, den er früher so getrieben hat - an die Freude, die er uns im Alter noch bereitet hat. Wir heben die Gläser und stossen an auf den guten Knaben! Komm gut drüben an Tarek - und grüß all die anderen, die schon dort sind.... unsere Herzen werden noch lange weinen." Claudia mit Tuman und der Puppe


Pünktlich zum Jahresende fällt in Issum der erste Schnee...mehr Bilder

Nachruf für Barishnija
"Alles hat seine Zeit. Zeit der Stille, Zeit der Trauer, Zeit der dankbaren Erinnerung." Am 13ten November verstarb unsere schöne Bari. Auslöser für einen Chylothorax (Platzen des Brustmilchganges) war ein Tumor im rechten Herzen.
Stepun's Barishnija

06./07.12.2014 CACIB Kassel
Chaska zeigt einmal mehr ihre Pralinenseite und sammelt am Samstag wieder BOB ein. Im großen Ehrenring wird sie dann Dritte. Am Sonntag erhält sie von Herrn Langer ResCACIB. Dorosha läuft in der Offenen Klasse und holt dort V2/ResVDH. Emilija ist noch etwas schüchtern und bekommt SG 1 in der Jugendklasse. Das üben wir noch..

20.11.2014
NEW CHAMPION Jetzt ist es amtlich: Stepun's Elekin, knapp 15 Monate alt, ist DWZRV - Jugendchampion.

02.11.2014 CACIB Hannover (Richter: Herr Olaf Knauber, DE)
Chaska holt CACIB und wird erneut BOS.

01.11.2014 CAC Hannover (Richter: Fr. Märki-Casanova, CH)
Dostofei startet erstmals in der "offenen" und bekommt ein respektables V4. Chaska erzielt V1 in der Championklasse und wird beste Hündin.

30.10.2014
Wir gratulieren Ustinowa zum 12. Geburtstag und wünschen ihr weiterhin Gesundheit und schöne Jahre bei ihrer Familie.

Ustinowa (re) mit Stepun's Xarifa

19.10.2014 CACIL Coursing in Inzing, Tirol
Multitalent Anfisa gewinnt das Coursing mit 341 Punkten und holt das CACIL. Damit erfüllt sie die Voraussetzungen für den Supertitel Int. Renn - und Coursingchampion. Dayka-Domnika steht mit 336 Zählern auf Platz 3, dicht gefolgt von Stepun's Xarifa (Fam. Götz) auf dem vierten Rang. Gratulation an die drei Sportskanonen! Schade, dass Dragina wegen einer Verletzung nicht starten konnte.

v.l. Anfisa, Dayka-Domnika, Xarifa und Dragina

19.10.2014 Int. Ausstellung Dortmund (Ri: Frau Regina Tromp-Prujin NL)
Der zweijahrige Stepun's Dorosha erhielt in der Offenen Klasse die Wertnote V1, CAC, VDH, Res. CACIB. Gut gemacht, nur weiter so...

Stepuns Dorosha

11.10.2014 CAC Sachsenheim (Richter: Frau B. Märki-Casanova,CH)
Anfisa (SK) , Dayka-Domnika (OK) und Elekin standen für Stepun's im Showring. Alle drei bekamen vorzüglich 2. Der junge Elekin erbt das CAC und darf sich demnächst DWZRV Jugend-Champion nennen. Vielen Dank an Juliana fürs Handling.

Stepuns Elekin
Juliana mit Elekin ...

CH Stepuns Anfisa
...und Anfisa

30.09.2014
Hurra, noch ein Geburtstag: Unser D2 - Wurf wird zwei Jahre alt. Herzliche Glückwünsche an Dostofei, Dorosha, Drushba, Dayka Domnika und Dragina.

16.09.2014
Geburtstagsstimmung bei Stepun's. Heute wird unser Z - Wurf sechs Jahre alt, und der A2 - Wurf feiert den fünften Jahrestag. Wir gratulieren der Bande ganz herzlich.

13.09.2014 CAC Lorch (Richter: Frau Krah - Heiermann)
Anfisa wird beste Hündin und gewinnt auch das BOB. Ihre Gefährtin Dayka - Domnika präsentiert sich in der Zwischenklasse ebenfalls von der Schokoladenseite und steht dort mit V1 VDH und ResCAC vorn.

13.09.2014 CAC - Landessiegerausstellung in Eilenburg (Richter: Frau Urschitz, AT)
Efvaliia hat V1 Jugend CAC erhalten. Beim BOB musste sie dann gegen die Erwachsenen starten und hatte somit keine Chance. Caterina hat bei fünf startenden Hunden V2 erhalten. Es gab nur V1, V2 und dann SG. Zora - Zarina hat in der Gebrauchshundeklasse auch V1 erhalten.
Stepuns Efvaliia

13.09.2014 Abschied von Ussawa
Eine traurige Nachricht kommt von Thea und Ingo. Stepun's Ussawa ist zu ihren Schwestern ins Regenbogenland gegangen. Ende Oktober wäre sie 12 Jahre alt geworden. Mach's gut sanfte, schöne Sabi. Mögest du glücklich sein in den ewigen Jagdgründen.
Stepuns Ussawa

31.08.2014
Heute ist unser E - Wurf ein Jahr alt. Wir gratulieren Elekin, Erafei, Eljuscha, Elias, Eleazar, Estelja, Emilija, Efvaliia und Eliana und wünschen der Bande einen lustigen Tag und jedem eine angemessene Portion Leckerlis!
v.l. Erafei, Eliana, Elekin und Efvalia
v. links: Erafei, Eliana, Elekin und Efvalia im August 2014

17.08.2014 - CACIB Ludwigshafen (Richter: L. Erdös, HU)
Fünf Stepun’s Mädels waren in Ludwigshafen erfolgreich! Efvaliia (JgK) bekommt SG4, Dayka Domnika (ZK) V1 VDH RCAC, Anfisa (SK) V1 VDH CACIB und Beste Hündin, Zora Zarina (SK) V2 RVDH, Caterina (OK) V1 VDH CAC RCACIB.  Danke an Juliana für die Ergebnisse.

04.08.2014
Wir waren in Donaueschingen und haben dort viele Freunde getroffen. Die Stimmung war super trotz sintflutartiger Regengüsse an beiden Tagen. Fotos gibts hier...

Zora -  Zarina ist Dual Winner Donaueschingen 2014, Vabik erbt das CAC in der Veteranenklasse und ist neuer Veteranenchampion, Dorosha bekommt am Sonntag V4 in der Zwischenklasse, und der junge Elekin macht an beiden Tagen V2 ResJgdCAC und ResJgdVDH.

14.07.2014
Dayka-Domnika, sie lebt mit Anfisa in einer WG, hat ihren letzen Lizenzlauf erfolgreich absolviert. Wir wünschen ihr einen erfolgreichen Start auf der Rennbahn.
Stepun's Dayka Domnika
Foto: Stefan Schawo

03.07.2014
Stepun's Udascha
Nur wenige Wochen nach ihrer Schwester ist Stepun's Udascha für immer gegangen. Doswidanja Udel...

07/8.6.2014 - CAC und Int. Coursing in Tüttleben
Caterina startet durch mit V1 VDH CAC BH BOS. Ihre Hausgenossin Zora-Zarina gewinnt das Coursing mit 105 Zählern, heimst CACIL und CACC ein und gewinnt S + L.
Stepun's Caterina
Stepun's Caterina (oben) und CH Stepun's Zora - Zarina
Stepuns Zora-Zarina
Herzlichen Glückwunsch an Besitzer und Trainer.

Unsere Chaska holt V1 VDH in der Siegerklasse. Barishnija bekommt V2 ResVDH, ResCAC in der offenen Klasse.

28.05.2014
Unsere eigenwillige Jägerin Stepun's Uljeschka ist heute auf die letzte große Reise gegangen. Wir vermissen Dich sehr, Uschi... und wünschen Dir grenzenlose Freiheit im Regenbogenland.

24.05.2014 - CAC - LS Issum (Richter: Fr. H. v.d. Lee-Grevelt, NL)
Chaska setzt ihre Erfolgsserie fort und wird BOB und Landessiegerin NRW 2014.

12.05.2014
Den Jungs aus dem W - Wurf herzlichen Glückwunsch zum heutigen neunten Geburtstag.

10.05.2014 Landessiegerrennen 2014 WRV Staufen
STEPUNS ANFISA gewinnt das Landesrennsieger mit 35.46sec und darf nun ihren zahlreichen Titeln den des LRS Baden - Württemberg 2014 hinzufügen. Wir gratulieren herzlich.

09.05./10.05 2014 ESZ Dortmund
Hurra, wir sind Europasieger...
Chaska gewinnt die Siegerklasse (Richter Herr Willem Wiersma, NL), setzt sich im Stechen um das CACIB gegen ihre Konkurrentinnen durch und schwuppdiwupp ist sie VDH Europasiegerin 2014. Auf der Internationalen Ausstellung am Folgetag (Richter: Herr Elmar Sistermann) wird sie Frühjahrssieger, beste Hündin und toppt das Ganze mit BOB. Da schreit man doch vor Stolz und Glück ...
Stepuns Chaska

04.05.2014 - CACIL Rennen Freiburg- Waltershofen
Beinahe hätte Stepun's Anfisa, FCI - Europasiegerin 2013, das Internationale Freiburger Rennen gewonnen. Im ersten Durchgang lief sie souverän auf Platz 1, kam im Finale einen Tick zu spät aus der Box und landete dann immerhin noch auf Platz 2 des Sechserfeldes. Insgesamt waren beim GRAND PRIX in Freiburg neun Barsois am Start.

03.05.2014 - Int. Coursing in Hünstetten
Zubi - Zubatoi war im Taunus unterwegs und errang mit 97 Zählern den dritten Platz (11 Barsois am Start).

19.04.2014 Köln
Chaska tut es schon wieder: Sie wird BOB auf der Osterveranstaltung in Köln.

Und auch die junge Dayka Domnika (Bes. Dr. Edith Klein)schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Ebenfalls am 19. April holt sie In Oberhausen aus der Zwischenklasse heraus V1, CAC, VDH, BOB. Applaus!!!

13.04.2014 - LC Volkmarsen
Zora - Zarina gewinnt mit 110 Zählern das CACC, gefolgt von ihrer Mitbewohnerin Stepun's Caterina, die 108 Punkte und ResCACC erringenen konnte. Glückwünsche nach Franken.

12./13.04.2014 - Doppelveranstaltung Sachsenheim
JCH Dayka Domnika hatte auf der CAC Ausstellung in Sachsenheim ihre Premiere in der Zwischenklasse. Sie präsentierte sich hervorragend, und Frau Lennartz bewertete sie mit V1, VDH, RCAC. Ihre Tante CH Stepun’s Anfisa bekam in der Championklasse ein V2. Beim Solituderennen über 480m lieferte sich Anfisa ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, das sie mit einer hundertstel Sekunde (1. Vorlauf 35,91sek.; Finale 35,25sek.) erfolgreich für sich entscheiden konnte! Den Kombinationstitel S und L gewann sie zusätzlich. Riesenglückwunsch an die fleißigen Besitzer!

Dayka Domnika mit Juliana in Sachsenheim


Anfisa (rechts) Foto: Stefan Schawo

12.04.2014 - CAC Issum
Einen Riesenerfolg konnte auch unsere Chaska für sich verbuchen. Sie holte in Issum bei Herrn Gerritzen  V1 BH BoB und schließlich auch BIS.

Chaska in Ehrenring in Issum

05.04.2014 CAC - LS Schwarzenfeld
Diese beiden Jungstars starteten in der Jüngstenklasse. Beide Geschwister erhielten ein VVSP 1, und die kleine Efvalia holte im Ehrenring das Jüngsten Best in Show. Früh übt sich.....
.
Eleazar und Efvalia

Eljuscha ist in seinem neuen Zuhause gut angekommen. Seine neuen tierischen Freunde Artus und Brutus sind begeisterte Pudel.
 

02.04.2014
Wir gratulieren den Mädels aus dem B2 - Wurf herzlich zum vierten Geburtstag

29.03.2014 CAC Osterkappeln
NEW CHAMPION am Wochenende erhielt unsere Chaska das CAC, wurde beste Hündinn und ist damit Deutscher Schönheitschampion DWZRV. Richterbericht Frau Schröter: 3 Jahre hellrote Platten, vollst. Scherengeb. sicheres Verhalten, die vorzügliche Anatomie in allen Teilen ermöglicht der Hündin ihr vorzügliches Gangwerk aus jeder Sicht. Da kann man nur sehr zufrieden sein.

06.03.2014
Xaranowa gratuliert ihren 10 Kindern aus dem Stepun`s C2 Wurf herzlich zum dritten Geburtstag. Genießt den Tag mit Euren Menschen!

Die Bande bei der ersten Milchmalzeit 2011

03.03.2014
Unsere beiden hübschen Jungs, geb. 31.09.2013 suchen noch ein geeignetes Umfeld fürs Leben. Elekin ist etwas zurückhaltender, dafür hat er schon den ersten Schwimmschein. Eljuscha, der Schmusebär tobt gerne, konzentriert sich gut in der Hundeschule und ist sehr gelehrig. Zur Ahnentafel
Eljuscha und Elekin
Eljuscha (li) und Elekin

Stepun's Eljuscha
Stepun's Eljuscha, 6 Monate alt

Stepun's Elekin

Stepun's Elekin
Stepun's Elekin, 6 Monate alt

18.02.2013
Leben erblickt das Licht der Welt -
Doro's Fotobuch
Neues Leben

10.02.2014
Doppelgeburtstag im Hause Stepun: unser V - Wurf wird 10 Jahre alt und der X - Wurf feiert den 7. Geburtstag

Xaranowa wünscht allen Geschwistern und den Kollegen aus dem V- Wurf einen entspannten Geburtstag, und wir gratulieren ganz herzlich zum Ehrentag.

13.01.2014
Unser E2-Wurf ist jetzt viereinhalb Monate alt. Für Elekin und Eljuscha, zwei vielversprechende Jungrüden, suchen wir noch ein geeignetes neues Zuhause. Der Rest der Rasselbande hat Issum verlassen und sich im neuen Heim eingewöhnt.

Sie vermissen frühere Nachrichten...hier geht es zum Archiv 2013..

Top
©2002-2015 G. M. Wilhelm