A K T U E L L ES                                           

17.05.2015Stepuns


Die Rasselbande ist jetzt acht Wochen alt und hat heute unseren Garten intensiv in Beschlag genommen. Die "Großen" fanden den Kindergarten Klasse und konnten freundlich mit allen spielen. Einige vielversprechende Rüden sind noch abzugeben. Fotos vom ersten großen Ausflug gibt es hier.

 

 

Stepuns Walerij

 

12.05.2015
Hppy Brthdy

Walerij wünscht seinen Brüdern alles Gute zum 10. Geburtstag und stößt mit Ihnen auf viele weitere glückliche Jahre an!! Er selbst verbrachte den Tag mit Baden in seinem Lieblingsflüsschen und Naschen von Leckereien. Habt eine schöne Zeit, Jungs!

Stepuns F2 Wurf 2015 11.05.2015
Neue Bilder aus der Kinderstube

Wir haben heute wieder Fotos unserer jetzt sieben Wochen alten F - Welpen eingestellt. Einige der vielseitig begabten kleinen Racker suchen ab Juni noch ein liebvolles neues Zuhause. Interessenten sind jederzeit willkommen. Tel. 02835 445045 oder 0157- 71382400.

 

 

09.05.2015 CAC Freiburg - Waltershofen

Elekin, Vater unserer F2- Wurfes, erzielte in Freiburg aus der Zwischenklasse heraus V1,CAC, VDH und Bester Rüde (Richter Frau U. Lennartz, DE).

08.05.2015 Internationalen Zuchtschau und
10.05.2015 Europasieger-Zuchtschau  Dortmund
Dorosha hat in Dortmund die Stepun's an beiden Ausstellungstagen würdig vertreten. Er errang in der Offenen Klasse am ersten Tag ein V2 Res.VDH. und am zweiten Tag bei der Europasieger-Zuchtschau ebenfalls in der Offenen Klasse ein V3.

02.05.2015 CACIL Coursing   in Trautskirchen
Am ersten Mai-Wochenende wurden anlässlich des Internationalen Coursings in Trautskirchen die Qualifikationsläufe zum Wettbewerb DUAL Winner Donaueschingen gezogen. Acht Barsois waren am Start, drei Hündinnen und fünf Rüden, es wurde also gemischt gewertet. Efa siegte mit Bravour und

Efvalija und Elekinholte mit 105 Punkten das CACIL, gefolgt von Ihrem Bruder Elekin (101 Punkte, CACC + Res. CACIL), mit dem sie auch den zweiten Durchgang bestritt, ein rasanter Lauf auf dem anspruchsvollen 800m - Parcours. Uns blieb fast das Herz stehen, als die beiden in vollem Tempo den Hang hinunter jagten. Der Dritte im Geschwisterbund war Eleazar. Schade, dass er sich anfangs etwas zu intensiv für seinen Laufpartner interessierte, was möglicherweise daran lag, dass er bisher immer mit Afghanen und Sloughi unterwegs war aber noch nie zuvor mit einem Barsoi. Zora-Zarina erreichte Rang 6. Wieder einmal erwischte sie unterwegs den "Hasen" und verletzte sich dabei leicht an der Zehe. Gute Bessserung, rote Jägerin!
Danke an Ingrid und H. P. für die Bilder von Efvalija (unter Rot) und Elekin

01.05.2014 Taufe in Issum

Unsere F - Babys sind nicht mehr namenlos. Heute wurden sie traditionsgemäß getauft. Die Zeremonie konnte bei trockenem Wetter in unserem Garten stattfinden, und mit zahlreichen Gästen, etlichen Gläsern Sekt und dem passenden Outfit wurde es eine gelungene Party.

Die Zwerge heißen Fenaij , Fee-Tascha, Filia, Fantin, Frederica, Feodoseij, Faistinoff, Filantrop und Fanton. Danke an Peter und Patrick für die Fotos der sechs Wochen alten Bande.

 

30.04.2015
Pünktlich zur Taufe der F2 - Kinder ist unser Spielplatz fertig geworden. Das Abenteuer kann beginnen... Einige unserer vielversprechenden Nachwuchsforscher- und Entdecker sind noch zu haben.

26.04.15
Unsere Welpen sind jetzt fünf Wochen alt. Wir haben heute neue Fotos hochgeladen.

Stepuns F-Wurf 2015

25.04.2015 -CAC Darmstadt (Richter Frau Krah-Heiermann)
Efvalija bekommt V1/ResCAC/VDH in der Zwischenklasse (3), Zora-Zarina (GK) holt ebenfalls V1/VDH und Caterina V4 in der offenen Klasse (7). Borenka od Podhornio vrchu (Tochter von Stepun´s Towarisch) hat in der Veteranenklasse Vet.-CAC und Vet.-BOB erhalten.

19.04.2015
Jetzt sind wir schon vier Wochen alt. Mama Chaska füttert uns in der Abendsonne.
14.04.2015
Hier sind neue Fotos vom F2 - Wurf jetzt 3 1/2 Wochen alt.

Chaska mit Tochter 2

12.04.2015 Int. Coursing Volkmarsen

Am Start standen 17 Rüden und 16 Hündinnen. Unsere Geschwister Erafei, Efvalija und Elekin laufen erstmals  "offiziell". Erafei "Feike" erzielt 105 Punkte und Platz 2/ResCACIL. Efvalija startet ebenfalls durch und erreicht mit 104 Zählern den zweiten Platz bei den Mädels. Eine tolle Leistung der beiden Youngsters und auch der siebenjährigen Zora - Zarina , die  auf Rang 4 steht und das ResCACC bekommt. Gratulation an alle. Elekin landet auf Platz 8. Danke an Chantal und Patrick für die Fotos.

erafei Diandro und elekin
Stepun's Erafei Stepun's Elekin (rot) und Rasswet's Diandro

Efvalija und Zora Zarina

11.04.2015 Barsoi -Jahresausstellung in Volkmarsen

Am Großereignis mit über 150 gemeldeten Barsois waren auch neun Stepun's beteiligt. Es wurde eine interessante Veranstaltung und ein abwechslungsreicher Tag für alle. Frau Hetty v.d.Lee-Grevelt aus den Niederlanden bewertete die Veteranen. Herr Dr. Tamas Jakkel, Allrounder aus Ungarn, beurteilte die Erwachsenenklassen. Hier die Ergebnisse unserer Hunde:

Veteranenklassen: Walerij (V2 ResCAC, ResVDH) und Xaranowa (V2 ResCAC, ResVDH )
Zwischenklassen : Elekin (V4), Efvalija (SG), Emilija (SG),
Arbeitsklasse: Zora - Zarina (V)
Offene Klassen: Caterina (SG), Dorosha (SG), Dostofei (SG).

An dieser Stelle möchten wir Ihnen den unterhaltsam-kritischen Kommentar von Peter Sander zur "JA der Superlative" empfehlen. Absolut lesenswert! Zur Hassia - Hompage

Efvalija, Elekin, Emilija
Efvalija (l), Elekin und Emilija
Xaranowa
Xaranowa
Kopfarbeit

04.04.2015 Doppelerfolg in Köln

Emilija, jetzt Zwischenklasse, bestreitet ihre zweite Ausstellung und holt  V1 CAC und VDH. Die junge Dame überrascht uns immer wieder. Dostofei läuft in der offenen Klasse und bekommt ebenfalls V1 CAC und VDH. Besser gehts wirklich nicht. Ein schöner Tag!

Eleazar

Auch Eleazar hat die Coursing - Lizenzläufe erfolgreich und mit viel Engagement absolviert. Herzlichen Glückwunsch!  Wir sind gespannt wie er sich beim Coursing weiter entwickelt. Bisher macht es ihm viel Spaß! Zwischen den Runden gab es Entspannung und ein Bad in der Zenn. Eli findet Trautskirchen prima und versteht sich mit den anderen Hunden ganz wunderbar. Spiel und Spaß am Schluß kommen also nicht zu kurz.

Chasnik und Elias schicken Ostergrüße aus dem schwedischen Lappland. So richtig nach Frühling sieht das noch nicht aus, aber Gott sei Dank sind wir Barsois und mögen es eher frostig.

 

 

 

 

 

 

03.04.2015 Erste Gehversuche...

...schwarze Nasen, aufgeklappte Ohren und fast alle 18 Augen bereit, die Welt anzuschauen. Die Babys sind jetzt zwei Wochen alt.

 

 

28.03.2015 Neue Bilder vom eine Woche alten F - Wurf

 

21.03.2015  Das Warten hat ein Ende, die neun dicken Kinder von Issum sind da!

Der F - Wurf ist geboren. 6 Rüden und 3 Hündinnen beleben seit letzter Nacht die Wurfkiste. Es sind kräftige Welpen, alle mit einem Geburtsgewicht von über 500 g. Mutter Chaska und den dicken Babys geht es gut. Erste Fotos der "Neuen" gibt es hier.

11.03.2015 Platz 1 in der Topliste 2014 Stepun's Chaska

Stepuns Chaska steht in der Ausstellungs - Topliste 2014 auf dem ersten Platz. In die Wertung kamen 150 Hündinnen bei 90 nationalen und internationalen Shows.

Mit dabei unter den 20 gelisteten Barsoidamen sind weitere vier Stepun's - Mädels, nämlich Zora - Zarina, Caterina, Anfisa und Dayka - Domnika.

Wir bedanken uns bei allen Besitzern für ihr Engagement und wünschen eine erfolgreiche Saison 2015.

11.03.2015

Die 18 Monate jungen Geschwister Efvalia und Elekin (Foto rechts) haben alle Coursinglizenzläufe erfolgreich absolviert. Eva war mit ihrer Familie unter anderem in Tüttleben unterwegs. Ihr Bruder Elekin durfte seine Häschen in Freiburg und Landstuhl verfolgen. Die Saison kann beginnen. Wir freuen uns darauf.

blueVielen Dank an Barbara Wickli für die gelungene Fotoserie von Elekins Sololauf beim "Schlammcoursing" in Freiburg.

 

08.03.2015 CAC Dinslaken (Richter: Frau G. Schröter, DE)

Unser Dostofei und sein Wurfbruder Dorosha (Bes. Hermjohannknecht/Giesen)stehen erstmals in der offenen Klasse. . Dostofei bekommt V1 VDH, sein Bruder V2 ResVDH. Unser Nesthäkchen Emilija läuft in der Zwischenklasse (5) und holt V3. Gar nicht schlecht fürs erste Mal.

 

06.03.2015chaska

Heute steigt die Geburtstagparty für unseren C - Wurf. Die Bande wird vier Jahre alt. Mama Xaranowa (Foto rechts) gratuliert allen Geschwistern und wünscht einen wunderschönen Tag und weiterhin ein abwechslungsreiches Leben bei bester Gesundheit.

Happy Birthday

28.02./01.03.2015 Internationales Coursing Freiburg

Dayka Domnika im Schlammlook nach dem Finallauf Am Wochenende wurde in Waltershofen bei Freiburg das Breisgaucoursing gezogen. Glücklicherweise blieb es am Samstag weitgehend trocken, aber das Wiesengelände neben der Rennbahn war nach tagelangen Regenfällen zu einem Feuchtbiotop geworden und damit zu einer echten Herausforderung für alle Beteiligten, insbesondere für das technische Team aus dem benachbarten Frankreich. Die Hundebesitzer hatten alle Hände voll zu tun, ihre Goldstücke von Schlamm und Dreck zu befreien, siehe Foto rechts. 12 Barsoihündinnen und 9 Barsoirüden kämpften auf durchweichtem Untergrund um den Sieg. Dayka - Domnika, die elegante Flitzemaus von Familie Anfisa und Dayka-Domnika nach dem Bad

Klein - Hartel, holte schließlich mit 104 Punkten die Siegerschleife und das begehrte CACIL sowie das CACC. Ihre Gefährtin Anfisa musste sich nach einem Sturz im ersten Duchgang mit 100 Punkten und Platz vier begnügen. Ein Video von Dayka's Finallauf gibt es hier.

 

13.02.2015 HURRA! Chaska, unsere Europasiegerin 2014, ist tragend. Wir erwarten den F2 - Wurf nach Stepun's Elekin um den 20. März 2015 und freuen uns riesig auf die nächste Generation, die 32ste! Übrigens fiel am 13. Februar 1975, also heute vor genau 40 Jahren, der allererste Stepun's - Wurf bei Katja Behrbalk in Dortmund. Wir hoffen, sie schaut mit Wohlgefallen zu uns nach Issum.


Elekin und Chaska beim Hochzeitstanz in Weisweil mehr Fotos

10.02.2015 - Doppelgeburtstag
Heute ist unser V - Wurf 11 Jahre alt und der X - Wurf wird acht Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an alle. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Unten können Sie Xaranowa beim Geburtstagsreigen mit Tochter Chaska und Sohn Dostofei sehen, den sie gerade zur Ordnung ruft.

30.01.2015
Tolle Nachrichten kommen auch aus dem Frankenland: CH Stepun's Zora-Zarina ist DWZRV - Jahressiegerin für Schönheit und Leistung, und ihre Gefährtin Caterina steht auf dem zweiten Platz. Riesenglückwunsch an alle Beteiligten!

17./18.01.2015  Schneecoursing Stubaital/AT
"Am Wochenende nahmen vier Stepun’s-Mädels erfolgreich am Int. Schneecoursing in Neustift i. St./A teil. Anfisa läuft erneut souverän und wird mit 355 Punkten Erste von 15 gestarteten Barsoi-Hündinnen im Schneetreiben. Ihre Nichten Dragina und Dayka Domnika dürfen im zweiten Lauf erstmals gemeinsam das Coursing-Häschen jagen. Mit 346 Punkten erreicht Dragina am Ende einen tollen dritten Platz. Ihre Schwester Dayka Domnika wird mit 344 Punkten Vierte. Die fast 8-jährige Xarifa hatte eigene Ideen zum Parcoursverlauf und kommt auf Platz 11. Macht nichts, in einem Alter, wo andere bereits auf dem Rentnersofa liegen, ist sie noch bemerkenswert sportlich und fit."

Danke an Juliana für Berichterstattung und Fotos und herzlichen Glückwunsch an alle! Hier kann man Xarifa mit ihren Gefährtinnen Ustinowa und Dragina beim Training  sehen.

Dragina, Dayka
Dragina und Dayka-Domnika
Familie
v. l.: Xarifa, Dragina, Dayka, Anfisa und Walerij

16.01.2015
Wir haben Chiona-Chanel besucht. Sie lebt auf einem idyllischen Schwarzwaldhof in der Nähe von Freiburg zusammen mit einer Großspitzhündin, Katzen und Pferden, dort wo andere Urlaub machen...

Chiona Chanel
Stepun's Chiona - Chanel, 3,9 Jahre alt

01.01.2015 SCHON WIEDER EIN JAHR RUM...
dabei hatte es doch gerade erst angefangen. Einige von uns konnten ihre guten Vorsätze verwirklichen, und der Rest hat jetzt wieder ein Jahr Zeit dafür. Vielleicht klappt es ja diesmal. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein großartiges Jahr 2015.

Maasduinen
Neujahrsspaziergang im Naturpark 'de Maasduinen'

 

Sie vermissen frühere Nachrichten...hier geht es zum Archiv 2014..

Top
©2002-2015 G. M. Wilhelm